headerbild Wir sind Entdecker.

Marinekameradschaft Bamberg

Zweck der Kameradschaft ist die Erhaltung seemännischer Traditionen sowie die Förderung des Gedankens der Seefahrt und der Seegeltung in kameradschaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Organen gleicher Zielsetzung, insbesondere mit der Bundesmarine, der Handels- und der Sportschifffahrt.

Zu unserer Kameradschaft gehören jüngere und ältere Kameraden die bei der Kriegs- und Bundesmarine waren oder noch ihren Dienst absolvieren. Unsere Aktivitäten richten sich auf die Pflege des Seegedankens und die bestehenden Kontakte zu anderen Kameradschaften, sowie die Geselligkeit im Kreise unserer Mitglieder.

Mitglied kann jede unbescholtene Person ohne Unterschied des Geschlechts werden, wenn sie sich zu den Zielen unserer Kameradschaft bekennt.